Familienstellen

Familienstellen Klein

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 24 März 2023 bis 22 September 2023 und findet das nächste Mal am 24. März 2023 10:00 statt.

  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Wie geht das – frei in Beziehung gehen? Eine Frage, die mich beschäftigt, seit ich denken kann.
Einen großen Schritt dahin habe ich gemacht, als ich das systemische Familienstellen für mich entdeckt habe.

FAMILIENSTELLEN

Was ist das? Und wie geht das?

Das Familienstellen ist eine Methode, um Konflikte, traumatische Erfahrungen und Verstrickungen aus früheren Generationen zu ergründen und symbolisch zu heilen. Ziel ist es, die Konflikte sichtbar zu machen und sie symbolisch aufzulösen, damit die Familienmitglieder – und der Aufstellende – frei in Beziehung gehen können.

Beim Familienstellen arbeitet man mit Stellvertretern. Das heißt, der Klient sucht sich innerhalb der Gruppe (ca. 15 Teilnehmer) Personen aus, die er stellvertretend im Raum aufstellt. Um als Stellvertreter zu agieren, ist es nicht notwendig, Erfahrungen in dieser Art der Arbeit zu haben.

Dabei gehen wir gemeinsam so weit in der Familiengeschichte zurück, bis wir auf die Knoten stoßen, die uns heute daran hindern, unser volles Potential zu leben. Diese Arbeit dient nicht nur der Lösung von Familienkonflikten, sondern ist hilfreich bei jeder Art von Problemen, die mit der Familiendynamik zusammenhängen. Zum Beispiel: Probleme in Liebe, Partnerschaft und Beruf; finanzielle Probleme; ungewollte Kinderlosigkeit; chronische Krankheiten; soziale Probleme wie Einsamkeit, Mobbing, Helfersyndrom; Süchte aller Art; Verluste; berufliche Probleme.

FAMILIENSTELLEN

Ist das was für mich?

Termin Details
Das 3-Tages-Seminar startet jeweils am Freitag um 10 Uhr und endet am Sonntag gegen 17 Uhr.
Termine für 2023:  24. bis 26. März;  23. bis 25. Juni; 25. bis 27. August; 22. bis 24. September; 27. bis 29. Oktober

Sie zögern noch? Das kann ich gut verstehen! Mir ging es anfangs auch so, deshalb war ich bei meinem ersten Aufstellungsseminar nur beobachtende Teilnehmerin. Von anderen kenne ich diese Zweifel auch. Ich nehme mir gerne die Zeit, um mit Ihnen persönlich darüber zu sprechen, ob Familienstellen etwas für Sie sein könnte.
Ich freue mich auf Ihren Anruf: 0176 43 34 58 12
Maria Klein