Hatha Yoga – Präventionskurs


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 5 November 2019 bis 16 Dezember 2025 und findet das nächste Mal am 21. Januar 2025 18:30 statt.

  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Ob du neu ins Yoga einsteigst oder schon Vorerfahrung hast:
Wenn du etwas für dich tun möchtest und sowohl in die Flexibilität als auch in die Kraft kommen willst, ist dieser Kurs perfekt für dich. Wir üben mit dem eigenen Körper und Wohlbefinden in Kontakt zu kommen und sorgen durch Übungen aus dem Hatha-Yoga für mehr innere Ruhe, Gelassenheit und Entspannung.

Wir mobilisieren den gesamten Körper, gehen in einen sanften Flow und finden dann in der Schlusssequenz Entspannung und Ruhe. Ziel des Kurses ist es, Stress abzubauen, Entspannung zu fördern und die Fähigkeit zu entwickeln, die Übungen auch im Alltag zu integrieren.

Präventionskurs – Geld zurück von deiner Krankenkasse

Der Kurs ist als Hatha Yoga Präventionskurs von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Das bedeutet, sie erstatten i.d.R. 75-100% der Kursgebühr zweimal pro Jahr, wenn an mind. 7/8 Terminen teilgenommen wurde. Die genaue Höhe der Erstattung bitte bei der eigenen Krankenkasse erfragen.

Aktuelle Kurszeiten und Anmeldung

Unter Yoga mit Anna-Lena – Yogaangebot

oder an yoga-mit-anna-lena@web.de

Preise
130€ Kursgebühr (jeweils 8 Termine)

15€ Einzelstunde

 

Anna-Lena-YogaÜber Anna-Lena

Ist seit ihrem zwanzigsten Lebensjahr von Yoga begeistert. Was als Ausgleich zum Bürojob begann, ist jetzt fest in ihrem Leben verankert. Mit Menschen in Kontakt sein und sie auf ihrem persönlichen Yogaweg begleiten zu dürfen, war ihre Intention eine Yogalehrerausbildung zu absolvieren.

Es folgten weitere Yogaweiterbildungen, eigener Yogaunterricht seit 2018 und Begegnungen mit Menschen, die sie inspirierten. So entstand der Wunsch, Menschen ganzheitlich begleiten zu können und sie absolvierte eine Svaveda-Coachingausbildung. Sie basiert auf einem ressourcenorientierten und systemischen Vorgehen sowie den Grundlagen der Buddhistischen Psychologie. Svaveda, das bedeutet: Wissen vom Selbst.

Ihre Yogastunden versteht sie daher als Raum, in den die Teilnehmenden sich selbst zu entdecken können.  Das Vertrauen in sich und seinen Körper zu stärken, ist eine ihrer Intentionen für den Yogaunterricht.