ZENbo Balance Training, die Atempause für Kinder


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 23 Oktober 2020 bis 18 Dezember 2020 und findet das nächste Mal am 30. Oktober 2020 16:30 statt.

  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

ZENbo Balance Training, die Atempause für Kinder ist ein spielerisch vermittelter Mix aus Yoga, Qi Gong und Tai Chi, der in Geschichten und Fantasiereisen eingebettet wird. Der Körper wird gelockert, die Entspannungsfähigkeit gefördert und dem Alltag mit mehr Mut und Selbstvertrauen begegnet.

Das Alter für den Kurs: 5 – 10 Jahre

Der Preis: Schnuppersunde 12 Euro, der 9 wöchige Kurs 108 Euro

Anmeldung über: zenbotraining@gmx.de

Über mich: Schon während meiner Zeit als Flugbegleiterin, habe ich immer immer Wege gefunden mir selbst Atempausen, durch Yoga und autogenem Training von einem nicht immer stressfreiem Job zu verschaffen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich eine Kursleiterausbildung für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung machte. Als Mutter von drei Kindern musste ich dann lernen,wie unterschiedlich Kinder mit Leistungsdruck und Stress umgehen. Demnach erfüllte mich der Gedanke eine Fortbildung an der Fitmedi Akademie als Entspannungstrainerin für Kinder und Jugendliche zu machen, um altersgerechte Entspannungsverfahren zur Stressbewältigung anzubieten.
Neben meiner Tätigkeit als AG Leiterin der EHS Grundschule in Frankfurt, gebe ich ebenfalls begeistert Eltern + Kind Achtsamkeits Workshops in der evangelischen Familienbildung Frankfurt.

Über neue Kurse informiere ich gerne auf meiner Homepage www.relaxedkids.net